HOME
AKTUELLES
BÜRGER
TOURISMUS
WEIN
 Weingüter
 Weinwinter
 Weinfrühling
 Weinlehrpfad
 Weinfreunde e.V.
 Bildergalerie
 Weinjahreszeiten Birkweiler
 Weinherbst
 Weinprinzessin 2015/2016
GEWERBE
BIRKWEILER
IMPRESSUM
Inthronisierung Weinprinzessin Landau-Land, Lara I.

Am 10. September 2015 fand auf der Landesgartenschau der zweite „Tag der Regionen“ der Wein- und Ferienregion Landau-Land statt. An diesem Abend gab es bei der Vinothek der Südlichen Weinstraße, „Par Terre“, einen krönenden Abschluss für die Region: die Inthronisierung der neuen Weinprinzessin Lara Doll aus Birkweiler.

Die bis dahin amtierende Weinprinzessin Friederike Klein musste ihre Krone nach einem spannenden und bewegenden Amtsjahr an ihre Nachfolgerin weitergeben. Sie wünschte Lara Doll für die kommenden Monate viel Freude und tolle Begegnungen bei ihren zahlreichen Terminen. Zu den Gratulanten zählten unter anderem die Landrätin des Landkreises Südliche Weinstraße, Theresia
Riedmaier, aber auch zahlreiche Hoheiten, wie beispielsweise Julia Stieß und Maren Schmitt, Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße, die auch die Krönungszeremonie durchführten.

Am 12. September wurde Lara dann noch einmal gebührend in ihrer Heimatgemeinde Birkweiler empfangen. Im elterlichen Weingut konnten zahlreiche Birkweiler Mitbürger ihre Prinzessin willkommen heißen.